Sonntag, 24. Juli 2011

Machtübernahme geglückt

Trotz wochenlanger Schlammschlachten, Intrigen und Wortgefechte ist es der Die PARTEI Hochschulgruppe mit ihrer Liste Die PARTEI – deine LieblingsLISTE gelungen, die Macht an der Bergischen Universität Wuppertal zu übernehmen. Die Erfolgsfaktoren sind vielfältig: Wichtigster Punkt dürfte das beste Ergebnis der Die PARTEI Hochschulgruppe der Nachkriegszeit sein – es konnten zwei Sitze im StuPa erstritten werden. Des weiteren bewies Kai Schumann, Vorsitzender der Die PARTEI Hochschulgruppe, wieder einmal politisches Genie mit einem Schuss Megalomanie und besetzte gleich drei Schlüsselpositionen mit Parteitreuen:

Den Anfang macht Willi Steffler, der neue Präsident des StuPa. Im Wahlkampf war er besonders durch sein ehrenamtliches (!) Engagement für aufgrund ihres Schnurrbartes benachteiligte Studentinnen und Studenten aufgefallen.

Im Kulturreferat übernimmt Christopher Reemts die verantwortungsvolle Aufgabe der kulturellen Umerziehung der Studierendenschaft. Bereits zu der Zeit, als sich die Die PARTEI Hochschulgruppe noch im Untergrund bewegte, war er ein begeisterter Kämpfer für die Sache der Partei Die PARTEI.

 Den Vorsitz des AStA übernimmt Kai Schumann. Dort wird sich der Vorsitzende der Die PARTEI Hochschulgruppe vornehmlich um seine Aufwandsentschädigung sowie wichtige Personalfragen kümmern.

Die Besetzung dieser Positionen bedeutet einen wichtigen Schritt zur Gleichschaltung der studentischen Gremien im Sinne der Partei Die PARTEI.

Dieser enorme Erfolg nur 59 Tage nach Gründung der Die PARTEI Hochschulgruppe weckt den Wunsch nach Höherem im Vorsitzenden Kai Schumann. „Wir haben Asche zu Berge getragen, jetzt wird es Zeit Feuer ins Tal zu bringen.“, so Schumann auf der Terrasse vor seinem neuen Büro mit Blick auf das Elberfelder Rathaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen